Mut & Hoffnung für die Eine Erde

Mutlos – nicht mit uns! Eine Erde startet durch mit dem Anspruch, trotz aller Schwierigkeiten Mut und Hoffnung für den gerechten Wandel zu fördern: kleine Schritte statt Überforderung; gemeinsam statt allein; lernend statt belehrend; mit Herz und Augenmaß statt mit dem Kopf durch die Wand, mit konstruktiver Kommunikation und Blick auf Ressourcen.

Der neue Schöpfungszeit-Kalender
Doch was können Gemeinden, Christ/innen, Kinder oder Familien konkret zur Bewahrung der Schöpfung beitragen? Eine ganze Menge! Inspiration dafür bietet der diesjährige Kalender Schöpfungszeit 2025, der ab sofort im chrismonshop und über den Buchhandel bestellbar ist.

Der großformatige Bildkalender führt Tag für Tag durch die Schöpfungszeit – mit eindrücklichen Bildern und kurzen Texten, Gebeten und Gedichten sowie mit weiterführenden Infos über QR-Codes. Anhand eines zentralen Wortes können die Leser/innen wochenweise dem nachspüren, was der Redaktion GERECHT, GENUG und GESUND erscheint, welche Möglichkeiten uns GRATIS zur Verfügung stehen und – vor allem – was wir GEMEINSAM schaffen können.

Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Veröffentlichung des Kalenders.

Regionalbüro Hamburg
Astrid Hake
Ökumenewerk der Nordkirche
Agathe-Lasch-Weg 16           
22605 Hamburg

Tel. + 49 40 88 181- 421
hake@netzwerk-eine-erde.de